Firma

Das Ingenieurbüro iKEBA wurde 1996 durch Dr. Michael Wolf gegründet. Schwerpunkt der ersten Jahre war die Erarbeitung von Altlastengutachten und die Durchführung von historischen Altlastenrecherchen.

Mit der Jahrtausendwende wurde das Firmenprofil schwerpunktmäßig um die Einsatzgebiete Abfallmanagement und ökologische Bauüberwachung erweitert.

Schließlich stellte sich iKEBA den neuen Anforderungen an ein modernes Unternehmen im digitalen Zeitalter mit seinen neuesten Kompetenzbereichen – der Umsetzung und Realisierung der elektronischen Nachweisführung sowie der Entwicklung von interaktiven Dokumentationssystemen, nicht nur im Bereich der Abfallwirtschaft.

 


Mitarbeiter/-innen

Wir sind ein durch langjährige gemeinsame Tätigkeit effizient arbeitendes Team von Fachkräften und Beratern.

Bei der Realisierung unserer vielfältigen Aufträge und Projekte zeichnen uns reichhaltige Erfahrungen im chemisch-analytischen  und umweltschutztechnischen Bereich aus.

Grundlage hierfür ist das Spektrum unserer beruflichen Qualifikationen:

  • promovierte und Diplomchemiker
  • Umweltingenieur/ Umweltschutztechniker
  • Diplombauingenieur
  • Diplomkaufmann
  • Diplomingenieur Landschaftsplanung

Unserem Leistungsprofil entsprechend verfügen alle Mitarbeiter über die Qualifikation des Abfallbeauftragten und sind befähigt selbständig Projekte zu leiten.